1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...
Während die erste frostige Kälte dieses Winters eisige Kunstwerke auf die Fensterscheiben zaubert, erfüllen sich unsere Stuben und Wohnzimmer nach und nach mit behaglicher Wärme, beruhigendem Kerzenschein und dem Duft von Stollen, Weihnachtsplätzchen und heißen Getränken.
Mit jedem neuen Dezembertag rückt das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel etwas näher und wir haben Zeit um auf das zu Ende gehende Jahr 2016 zurückzublicken.

2016 – Ein besonderes Gartenjahr

Jeder Monat dieses Jahres hat besondere Ansprüche an uns gestellt und uns immer wieder durch interessante und ausgefallene Trends überrascht. Diese entdeckten wir im Inland, zum Beispiel bei der Landesgartenschau in Schmalkalden, als auch im Ausland, bei der weltberühmten Marmomacc-Messe in Verona. Aber auch der Blick über die Schultern unserer Künstler und Steinmetze ließ uns jedes mal aufs neue staunen!

Von Jena aus in die Welt

Auf unserem Blog berichteten wir von unseren vielzähligen Entdeckungsreisen in den verschiedensten Winkeln der Welt. Wie beeindruckend wirkten doch die Schlösser Dresden’s und der Paradiesbrunnen in Hamburg auf uns! Und welch tolle Erinnerungen haben wir an unsere Reisen nach Florida, Italien und Spanien.

Wir hatten eine spannende Zeit und haben mit viel Freude feststellen können, dass immer mehr Menschen unsere Leidenschaft am Gärtnern und Gestalten teilen und das Interesse an Natur und Umwelt ständig steigt.

Zufrieden aus dem alten Jahr…

Außerdem erreichten uns das gesamte Jahr hinweg viele liebe Nachrichten, sowie schöne Bilder von hübschen Gärten und Terrassen. Besonders gefreut hat es uns natürlich, wenn wir Gartenfreunden mit Produkten aus unserem Shop eine Freude bereiten konnten. Dabei trugen sich manches Mal spannende und lustige Begebenheiten zu, so wie das “kleine Wunder” von Schloss Kuppritz, über die wir ebenfalls auf unserem Blog berichteten.

…und fleißig in das Neue.

Wie für alle richtigen Gartenfreunde, ist auch für unser Gartentraum-Team jetzt im Winter nicht etwa die Zeit der großen Langeweile oder des Ausruhens gekommen. Eifrig sitzen wir nun an der Planung des Gartenjahres 2017, sind auf der Suche nach den Trends des nächsten Jahres, sowie tollen Veranstaltungen und Messen, werkeln an eigenen Gestaltungsprojekten und sammeln Inspirationen. Denn auch im nächsten Jahr wollen wir Euch mit unseren Ideen inspirieren und mit Produkten aus unserem Shop glücklich machen. Für diesen können ab sofort, als ganz besondere Überraschung, auch Gartengutscheine erworben und nach Absprache per Mail oder Telefon ganz persönlich gestaltet werden.

Wir schauen zurück, auf ein tolles, erfolgreiches und bewegtes Jahr 2016 und wir blicken voller Vorfreude in die Zukunft, hoffen auf ein spannendes und ideenreiches 2017, sowie viele zufriedene Kunden und glückliche Gartenliebhaber.

Wir, die Mitglieder des Gartentraum-Teams, wünschen allen großen und kleinen Gartenfreunden eine besinnliche Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest, das ein oder andere Weihnachtswunder sowie einen guten Start in das neue Jahr 2017!

Bilder: © Stefan Körber – Fotolia.com

Über den Autor

Louisa entdeckt auf ihren Reisen immer wieder neue Inspirationen, interessante Motive und kulturelle Schätze. Nicht nur die Fotographie, auch das Verfassen von Kurzprosa und Reportagen, sowie das Erlernen von Fremdsprachen haben es der angehenden Studentin aus Thüringen angetan.

Related Posts

Wir sind ein wenig stolz, denn am 22. Juni wurde Gartentraum.de im Rahmen der „K5 Future Konferenz“...

Diesmal im Video-Journal: Fertigung eines Zaunelements aus Naturstein auf Kundenwunsch. Eine...

Die Gartensaison 2017 hat begonnen. Zeit für uns, einen Blick auf die Gartentrends 2017 zu werfen....

Kommentar verfassen