Fragen und Antworten

Unsere Kundenvorteile

1. Ihre Produkbestellung

Wie funktioniert die Bestellung auf gartentraum.de?

Auf unserer Website Gartentraum.de können Sie sich unser gesamtes Sortiment, zum Beispiel Gartenbrunnen oder Sonnenuhren, mit sämtlichen Details zum jeweiligen Produkt absolut unverbindlich ansehen. Haben Sie sich für ein Produkt entschieden, können Sie dieses einfach und bequem online bestellen. Die Bestellung kann mit Registrierung oder als Gastbestellung erfolgen. In jedem Fall benötigen wir Ihre E-Mail Adresse, Ihr Geburtsdatum sowie eine Rechnungsadresse und eventuell eine abweichende Lieferadresse. Damit wir Sie bei etwaigen Rückfragen zu Ihrer Bestellung zügig und unkompliziert erreichen können, ist die Angabe Ihrer Telefonnummer nötig.

Wie erfolgt die Registrierung als Kunde?

Die Registrierung als Kunde bei Gartentraum.de ist einfacher als gedacht.
Sollten Sie bereits bei uns registriert sein, klicken Sie einfach auf den Link "Mein Konto" oben rechts auf unserer Website oder klicken Sie hier, geben dann Ihre E-Mail Adresse und Ihr dazugehöriges Passwort ein und bestätigen Ihre Eingabe mit einem Klick auf "Anmelden".

Sollten wir Sie als Neukunden bei Gartentraum.de begrüßen dürfen, freut uns das sehr. Haben Sie sich bereits für einen Artikel aus unserem umfangreichen Gartensortiment entschieden, zum Beispiel eine schöne Skulptur, dann klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Über einen weiteren Klick auf den Button „Zum Warenkorb“ gelangen Sie zum Warenkorb mit Ihrer Bestellung. Mit einem weiteren Klick auf den Button „Weiter zur Bestellung“ werden Sie automatisch zur Anmeldung weitergeleitet und können sich dort registrieren. Für die sichere Verwaltung Ihrer Kundendaten benötigen wir Ihre E-Mail Adresse und ein Passwort. Ihr Passwort sollte mindestens 8 Zeichen sowie keine Leerzeichen enthalten - am besten ist eine Kombination aus Zahlen und Zeichen sowie aus Groß- und Kleinschreibung.
Alternativ können Sie sich auch durch einen Klick auf die Schaltfläche "Mein Konto" im oberen rechten Bereich unserer Webseite als Kunde registrieren.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, rufen Sie uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 10Uhr bis 16Uhr unter der Nummer +49 (0)3641 4787 510 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@gartentraum.de über den Link "Kontakt" oben rechts auf unserer Website.

Welchen Vorteil bietet das Anlegen eines Kundenkontos?

Über Ihr persönliches Kundenkonto bei Gartentraum.de haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich schnell und direkt über Ihre Bestellungen bei uns sowie über deren Bearbeitungsstand zu informieren. Des Weiteren haben Sie über Ihr Login die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter an- und abzumelden. Mit einer Registrierung können Sie Produkte in einer Vergleichsliste für einen besseren Überblick sammeln oder zur Wunschliste hinzufügen.

2. Produkte suchen und finden

Wie suche ich nach meinem Lieblingsprodukt?

Unsere Produktsuche ist auf die unterschiedlichsten Suchkriterien optimiert. Damit Ihnen automatisch alle relevanten Suchergebnisse angezeigt werden können, geben Sie bitte den gewünschten Begriff, z.B. Büste oder Gartenruine in das Suchfeld im oberen Bereich unserer Website ein und klicken anschließend auf den Button "Los". Hilfreiche Kriterien für die Suche sind beispielsweise der Produktname, die Produktbezeichnung oder eine Marke. Das System schlägt Ihnen bereits während der Eingabe eines Suchbegriffes Produkte vor, die zu dem von Ihnen eingegebenen Suchbegriff passen.

Was tun, wenn die Produktsuche erfolglos bleibt?

Bitte überprüfen Sie zuerst Ihre Eingabe im Suchfeld. Eventuell ist das Produkt in einer anderen Kategorie gelistet oder wird unter einer anderen Artikelbezeichnung geführt. Am besten probieren Sie, mit einem synonymen Begriff erneut zu suchen. Sollten Sie dennoch nicht finden, wonach Sie suchen, können Sie uns gern unter der Nummer +49 (0)3641 4787 510 anrufen. Gern können Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an service@gartentraum.de senden.

3. Anlieferung Ihrer Bestellung

Mit welchen Lieferzeiten muss man rechnen?

Die entsprechende Lieferzeit für das von Ihnen gewünschte Produkt, zum Beispiel einen Wandbrunnen, entnehmen Sie bitte der Detailansicht des Artikels im Rahmen der Produktbeschreibung. Vor dem Absenden Ihrer Bestellung wird Ihnen die Lieferzeit in der Übersicht Ihres Warenkorbes sowie in der Bestellübersicht noch einmal zusätzlich angezeigt. Jedoch ist es nicht ausgeschlossen, dass es durch unvorhergesehene Ereignisse in Einzelfällen zu Abweichungen von der angegebenen Lieferzeit kommen kann.

Kann ich auch an eine abweichende Lieferadresse bestellen?

Im Rahmen Ihrer Bestellung bei uns haben die Möglichkeit, unterschiedliche Liefer- und Rechnungsanschriften anzugeben. Wenn Sie keine separate Lieferanschrift angeben, erfolgt die Lieferung der Bestellung an die von Ihnen angegebene Rechnungsanschrift.

4. Einfache Bezahlung

Wie kann ich bei Gartentraum.de bezahlen?

Auf unserer Website können Sie verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen und auswählen, was sich für Sie am bequemsten und einfachsten gestaltet. Wir bieten unseren Kunden folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Rechnung
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express)
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Vorkasse
  • SOFORT Überweisung
  • Finanzierung (Klarna)

In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Wie bezahle ich sicher mit Paypal?

In unserem Onlineshop bestellte Produkte, wie zum Beispiel Quellsteine oder Wandsonnenuhren, können Sie auch per PayPal bezahlen. Wählen Sie beim Bestellen als Zahlungsart PayPal aus, Sie werden im Folgenden direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon Kunde bei PayPal sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie das erste Mal über PayPal bezahlen möchten, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung in Auftrag geben. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird die Lieferung Ihrer Bestellung veranlasst. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal Zahlung bei uns eingeht. Sollten Sie bestellte Ware zurück schicken, wird der Betrag Ihrem PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.

5. Gutscheine

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Einen vorhandenen Gutschein können Sie während des Bestellprozesses einlösen. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Dazu müssen Sie den Gutscheincode im Warenkorb eingeben. Bitte beachten Sie zudem, dass der eingelöste Gutschein bei stornierten und retournierten Bestellungen nicht wieder neu aktiviert werden kann. Bei zurückgeschickten Bestellungen wird ausschließlich der Wert des retournierten Artikels gutgeschrieben.

6. Widerruf, Rücksendung und Produktumtausch

Gesetzliches Widerrufsrecht

Für alle Einkäufe auf Gartentraum.de haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht welches Sie entsprechend der Widerrufsbelehrung (LINK) wahrnehmen können. Sie können für Ihren Widerruf das Widerrufs-Formular verwenden.

Zusätzliches 30-Tage-Rückgaberecht

Für alle Einkäufe auf Gartentraum.de gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein einfaches und freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem zusätzlichen Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden.

Bekomme ich bei einer Retoure mein Geld zurück?

Wenn wir die von Ihnen retournierte Ware erhalten und geprüft haben, schreiben wir Ihnen den Warenwert automatisch und unverzüglich wieder gut.

Wie verläuft die Rückgabe einer Speditionssendung?

Wenn Sie eine Speditionssendung zurückzugeben möchten, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir nehmen Ihren Rückgabewunsch gern entgegen und organisieren eine Abholung der Speditionsware bei Ihnen zu Hause. Sie erreichen uns von 10Uhr bis 16Uhr unter der Nummer +49 (0)3641 4787 510 oder per E-Mail an service@gartentraum.de.

7. Newsletteranmeldung

Welche Vorteile bringt mir der Newsletter?

Mit unserem kostenlosen Newsletter kommen Sie in den Genuss vieler nützlicher Informationen, lohnenswerter Vorteile und wechselnder Angebote. Mit einer Anmeldung für unseren Newsletter warten auf Sie:

  • Aktuelle Trends
  • Tipps und Infos rund um den Garten
  • neue Produkte auf dem Markt
  • Gewinnspielaktionen
  • Gutscheine
  • Aktuelle Infos zu unseren Leistungen

Wie funktioniert die Anmeldung für den Newsletter?

Unseren Newsletter können Sie ganz einfach im Bereich „Newsletter bestellen“ unten links auf unserer Website abonnieren. Wenn Sie bereits Kunde bei Gartentraum.de sind, können Sie sich unter "Mein Konto" anmelden und den Newsletter verwalten.

Falls Sie den Newsletter nicht erhalten

Für die Anmeldung zum Newsletter ist es nötig, dass Sie den Link in der Bestätigungsmail angeklickt haben, weil die Newsletteranmeldung erst durch Anklicken dieses Links aktiviert wird. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Bestätigungslink angeklickt haben. Falls Sie in Ihrem E-Mail-Postfach einen Spamfilter aktiviert haben, kann es sein, dass die Bestätigungsmail in Ihrem Spam-Order abgelegt wurde.Das können Sie umgehen, indem Sie unsere E-Mail Adresse zu Ihrem Adressbuch hinzufügen. Somit gelangt unser Newsletter direkt in Ihren Posteingang.

8. Ihr persönliches Kundenkonto

Wie kann ich mich als Kunde bei Gartentraum.de registrieren?

Die Registrierung als Kunde bei Gartentraum.de ist einfacher als gedacht.
Sollten Sie bereits bei uns registriert sein, klicken Sie einfach auf den Link "Mein Konto" oben rechts auf unserer Website, geben dann Ihre E- Mail Adresse und Ihr dazugehöriges Passwort ein und bestätigen die Eingabe mit einem Klick auf "Anmelden".

Sollten wir Sie als Neukunden bei Gartentraum.de begrüßen dürfen, freut uns das sehr. Haben Sie sich bereits für einen Artikel aus unserem umfangreichen Gartensortiment entschieden, wie zum Beispiel einem Pflanzgefäß oder einem Kaskadenbrunnen, dann klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Über einen weiteren Klick auf den Button „Zum Warenkorb“ gelangen Sie zum Warenkorb mit Ihrer Bestellung. Mit einem weiteren Klick auf den Button „Weiter zur Bestellung“ werden Sie automatisch zur Anmeldung weitergeleitet und können sich dort registrieren. Für die sichere Verwaltung Ihrer Kundendaten benötigen wir Ihre E-Mail Adresse und ein Passwort. Ihr Passwort sollte mindestens 8 Zeichen sowie keine Leerzeichen enthalten - am besten ist eine Kombination aus Zahlen und Zeichen sowie aus Groß- und Kleinschreibung.
Alternativ können Sie sich auch durch einen Klick auf die Schaltfläche "Mein Konto" im oberen rechten Bereich unserer Webseite als Kunde registrieren.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, rufen Sie uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 10Uhr bis 16Uhr unter der Nummer +49 (0)3641 4787 510 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an servie@gartentraum.de über den Link "Kontakt" oben rechts auf unserer Website.

Was versteht man unter einem Login?

Als registrierter Kunde in unserem Onlineshop können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen und somit die Vorteile eines persönlichen Kundenkontos nutzen zu können.

Wie ändere ich meine Adressdaten?

In Ihrem persönlichen Bereich unter "Mein Konto" können Sie Ihre Daten jederzeit ändern. Loggen Sie hierzu einfach in Ihr bestehendes Kundenkonto ein. Des Weiteren können Sie im Bereich "Mein Konto" entsprechende Änderungen Ihrer personenbezogenen Daten bei Gartentraum.de vornehmen.

9. Kontakt mit uns aufnehmen

Wenn ich eine Frage zur Bestellung bei Gartentraum.de habe

Wir sind von sind Montag bis Freitag von 10Uhr bis 16Uhr telefonisch unter +49 (0)3641 4787 510 für Sie erreichbar. Gern beantworten wir Ihre Fragen und Wünsche per Mail an service@gartentraum.de.